Bolko's Buernhoff

Ehrenamtliche Tätigkeiten & soziales Engagement

Soweit mir neben meiner Berufstätigkeit als Rechtsanwalt der Bremer Kanzlei BBG und Partner ("Die Infrastrukturkanzlei") und der Schafzucht noch Freizeit bleibt, übe ich verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten aus.

 

Ich bin u.a. aktiv in der Kommunalpolitik. Seit der Kommunalwahl 2011 sitze ich im Rat der Samtgemeinde Harsefeld, hier war ich in der letzten Ratsperiode (2011-2016) stellvertretender Ratsvorsitzender und Beigeordneter. Ich bin zwar parteilos, habe aber eine Fraktion mit den beiden Ratsmitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen gebildet und der gemeinsamen Fraktion als Fraktionsvorsitzender vorgestanden.

 

Zur letzten Kommunalwahl im September 2016 bin ich gemeinsam mit der Freien Wählergemeinschaft Ahlerstedt (FWG) angetreten und wieder in den Rat der Samtgemeinde Harsefeld gewählt worden. Hier stehe ich der FWG-Fraktion als Fraktionsvorsitzender vor und engagiere mich im Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales sowie im Schulausschuss.

 

Ich habe 2012 in der Samtgemeinde Harsefeld den sog. "BürgerBus" mit ins Leben gerufen und war Gründungsvorsitzender des BürgerBus Samtgemeinde Harsefeld e.V. Heute habe ich in dem Verein den stellvertretenden Vorsitz inne. Bis vor Kurzem gehörte ich außerdem zum Vorstand des Pro BürgerBus Niedersachsen e.V. 

 

Zudem bin ich 1. Vorsitzender des Spielmannszug Harsefeld e.V.

 

Meine Frau und ich teilen die Leidenschaft für Oldtimer-Traktoren und alte Landtechnik; wir sind regelmäßig mit den "Oldtimertraktoren-Freunden Moisburg" unterwegs.

Walachenschaf-Zucht    kontakt@bolkos-buernhoff.de